Zum Markenmotor Twitter-Profil
Macht Männer anziehend - und die Marke damit auch.
Marken mit Turbo-Faktor

AXE nimmt im Markt der Körperpflegeprodukte eine herausragende Stellung ein, weil sich der gesamte Erfolg auf eine enorm starke Positionierung, einen klaren Mehrwert und ein insgesamt einheitliches Marken-Erlebnis stützt.

Eines ist aus heutiger Sicht klar: die Markenmacher von AXE haben sich zum Start der Marke gezielt eine klar definierte Zielgruppe gesucht (junge Männer) und sich gefragt, welches Problem diese Menschen im Alltagsleben umtreibt. In diesem Fall ganz klar: möglichst attraktiv fürs weibliche Geschlecht zu sein.

Kunden werden zum Frauen-Magnet
Seitdem ist AXE - zumindest rein markenstrategisch - eine Erfolgsstory. Die in den zahlreichen Werbespots immer wieder vermittelte Kernbotschaft lautet ganz schlicht: Mit AXE fliegen die Mädels auf dich. Welcher junge Mann kann da widerstehen? Und so kaufen sie alle AXE-Produkte in den verschiedensten Düften und Varianten. Das Gute ist: die Geschichte wird niemals alt - und die Zielgruppe wächst so sicher nach, wie der erste Flaum auf den Oberlippen der Kunden.

Selbsterfüllende Übertreibung?
Natürlich weiß theoretisch jeder Kunde, dass ein Deo allein noch keinen Casanova macht. Aber warum es nicht einfach probieren? Und vielleicht macht das AXE-Deo den Träger um das entscheidende Prozent selbstsicherer beim Flirt und trägt so doch einen Teil zum "Erfolg" bei... Der virtuelle Mehrwert ist hier so stark, dass eine Überprüfung des Wahrheitsgehalts komplett ausbleibt.

Der TURBO-FAKTOR: 
Der "AXE Effect", der in allen Facetten immer wieder die zentrale Markenbotschaft bildet.

Wirklich eine magnetische Marke.
Findet der Markenprüfer

referenzen

Kunden