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Mehrwert und einzigartiges Markenbild: Geox.
Marken mit Turbo-Faktor

Der Schuh, der atmet. Muss man mehr über eine Marke wissen? In diesen vier Worten und der dazu passenden Kommunikation mit den „dampfenden Schuhen“ steckt so viel Einzigartigkeit, dass es das Herz des Markenprüfers höher schlagen lässt.

Geox schaffte es, „nur“ mit einer cleveren Idee den eigentlich relativ gesättigten Schuhmarkt so richtig aufzumischen: Firmengründer Mario Moretti Polegato ärgerte sich darüber, dass er in seinen Gummisohlen-Schuhen immer so sehr schwitzte und entwickelte Schuhe mit kleinen Löchern und einer speziellen wasserfesten Membran in der Sohle. Die Geburtsstunde einer perfekt positionierten Marke.

Eine Botschaft reicht!Geox ist ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich auf eine klare Botschaft zu beschränken. Konsumenten interessieren sich nicht für verschiedene, technisch ausgefeilte Innovationen. Sie interessieren sich nur für eines: ihren eigenen Vorteil. Starke Marken schaffen es, diesen Vorteil in einem Satz und/oder einem Bild zu vermitteln. So wie Geox.

Der TURBO-FAKTOR von Geox:
Der Schuh, der atmet.

Es grüßt
der Markenprüfer

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