Zum Markenmotor Twitter-Profil
Mikronährstoffe für alle: Markenstrategie nach dem Orthomol-Prinzip
Marken mit Turbo-Faktor

Mikronährstoffe sind Bestandteile unserer täglichen Nahrung und erfüllen im menschlichen Organismus unterschiedlichste Aufgaben. Jeder Mensch braucht sie – nur eben in unterschiedlichen Konzentrationen und Zusammensetzungen.

Genau was ich brauche – ganz einfach zu finden
Hier setzt Orthomol an: Statt wie andere Hersteller die Kunden mit einzelnen Wirkstoffen zu konfrontieren, spricht Orthomol sie in einer konkreten Lebenssituation an. Die zielgruppenspezifische Kombination dieser Mikronährstoffe macht es den Kunden somit ganz einfach, das aktuell perfekte Produkt zu finden.

Denn mit der simplen Kennzeichnung über die Namenszusätze – z.B. „Sport“, „Immun“ oder „Natal“ – und über ein eindeutiges Piktogramm wird jede dieser Zielgruppen eindeutig angesprochen. Die Fläschchen in den blauen Kartons kann jeder also ganz einfach auswählen und anwenden.

Was können wir daraus lernen?
Orthomol hat es sich zur Aufgabe gemacht, in den für Laien schwierigen Themenbereich der Nahrungsergänzungsmittel mehr Einfachheit zu bringen. So kann ein Produkt an sich noch so kompliziert sein – wenn der Kunde auf einen Blick den Nutzen für sich erkennt, spielt das keine Rolle.

Sollten wir daher einen TURBO-FAKTOR formulieren, hieße dieser etwa:
Orthomol ist der einfachste Weg zu Nahrungsergänzung für jede Lebenssituation.

Bei Orthomol kaufen die Verbraucher unabhängig von den genauen Inhaltsstoffen das optimal geeignete Produkt. Und sind dafür außerdem bereit, deutlich mehr zu zahlen als für die individuelle Auswahl der Einzel-Zutaten.

Das kann nur im Sinn jeder starken Marke sein
findet der Markenprüfer

referenzen

Kunden