Zum Markenmotor Twitter-Profil
Mit Genialität aus der Vergleichbarkeit
Marken mit Turbo-Faktor

Bevor es die Original Wagner Steinofenpizza gab, lagen in den deutschen Supermarkt-Tiefkühlschränken einfach unzählige Tiefkühlpizzen. Unterscheidungsmerkmale? Wenig. Vielleicht eine ausgefallene Sorte hier oder eine bereits starke Marke (wie Dr. Oetker) da.

Wagner gelang es, mit der Präsentation des Produkts als Steinofen-Pizza den Kunden ein Produkt mit zusätzlichem Mehrwert anzubieten. Schließlich ist für uns alle klar: eine Pizza aus dem Steinofen ist besser als aus dem Backofen. Mit diesem suggerierten Qualitätsmehrwert feiert Original Wagner seither große Erfolge.

Tut es dabei was zur Sache, dass wohl kaum einer einen Steinofen zuhause hat und die Steinofen-Pizza im schnöden Backofen zubereitet? Wohl kaum...

Was lernen wir Markenfreunde daraus?
Eine neue Produktkategorie zu entwickeln, die einen Mehrwert für den Kunden verspricht, ist ein wirkungsvoller TURBO-FAKTOR!

Es grüßt,
der Markenprüfer

referenzen

Kunden