Zum Markenmotor Twitter-Profil
Qualität: wie beim Friseur - Preis: normal
Marken mit Turbo-Faktor

Erst im Jahr 2009 erschien syoss als Marke in den Haarpflege-Regalen des deutschen Einzelhandels. Die schwarzen Flaschen fielen nicht nur aufgrund ihrer Farbe sofort ins Auge; der ganze Look sagte dem geneigten Verbraucher (besonders dem weiblichen): das ist ein Profi-Produkt. Beim Blick auf den Preis folgte dann meist die Überraschung, denn mit den üblichen Friseur-Preisen hatte das nichts zu tun. 

Das war der Beginn einer eindrucksvollen Marken-Erfolgsgeschichte und ist bis heute ein starker Beweis für die Kraft einer einzigartigen Positionierung. Die Nische "professionelles Produkt zum erschwinglichen Preis" war zuvor vollkommen unbesetzt. Jetzt gehört sie ganz alleine syoss. Somit ist die Marke automatisch Marktführer und unangefochtene Nummer eins in ihrer Nische. 

Kein TURBO-FAKTOR ohne TURBO-DESIGN
Gleichzeitig ist syoss der Beweis dafür, dass Design ein wesentlicher Part der Markenführung ist. Ohne große Worte vermitteln die Produkte nur durch ihre Optik den professionellen Hintergrund. Durch die Anlehnung an die sehr cleanen und reduzierten Designs der exklusiv beim Friseur vertriebenen Marken, schlägt der Verbraucher die gewünschte Brücke im Kopf von alleine.

Also, was lernen wir daraus?
Ab in die Nische - und Mut zum richtigen Design!

Wir helfen gerne weiter, weiß
der Markenprüfer

referenzen

Kunden