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Wie man Kunden ausgrenzt ohne wirklich auszugrenzen.
Marken mit Turbo-Faktor

Die Online-Singlebörse ElitePartner.de ist ein hervorragendes Beispiel für eine einzigartige Markenpositionierung durch die Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe. Mit dem besonderen Trick, im Endeffekt kaum jemand auszugrenzen.

Mit der Beschränkung auf "Akademiker & Singles mit Niveau" wird das eigene "Angebot" als besonders hochwertig und begehrenswert aufgewertet. Dieser TURBO-FAKTOR grenzt die Plattform wirkungsvoll von den zahlreichen anderen Anbietern ab und verleiht sich selbst eine besondere Qualitätsanmutung.

Ergebnis: Spezialisten-Status
Die Begrenzung der Positionierung auf eine bestimmte Zielgruppe funktioniert deshalb so gut, weil die Marke für die anvisierten Kunden automatisch einen Spezialisten-Status einnimmt. Und gehen wir nicht alle am liebsten zum Spezialisten? Zahlen wir dem nicht auch gern ein bisschen mehr?

Potenziale schöpfen statt verschenken
Verschenkt ElitePartner.de aber nicht Potenziale, weil sie sich auf einen kleineren Kreis Menschen konzentrieren? Ganz sicher nein. Im Gegenteil. Für alle Akademiker sollte ElitePartner.de ohnehin die erste Wahl sein - und der große Clou folgt nun: Was sind denn bitte "Singles mit Niveau"? Richtig, jeder Alleinstehende, der von sich behauptet über zumindest ein wenig Niveau zu verfügen. Und wer tut das nicht?

Diese "virtuelle" Beschränkung auf eine kleine Zielgruppe, die zu einer starken Markenpositionierung führt, ist einer meiner persönlichen Lieblings-TURBO-FAKTOREN.

Es grüßt
der Markenprüfer

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