Zum Markenmotor Twitter-Profil

Markenmotor -

Marke auf dem Prüfstand

Hier fahren wir Marken und deren Kommunikation auf den Prüfstand.
Mal mit mehr, mal mit weniger klaren Ansichten.

Mikronährstoffe für alle: Markenstrategie nach dem Orthomol-Prinzip
Marken mit Turbo-Faktor

Der Markt an Nahrungsergänzungsmitteln ist groß und für den Laien fast undurchschaubar. Dieses Problem hat man sich bei Orthomol offenbar zu Herzen genommen. Denn bei den Nahrungsergänzungsmitteln der Marke erkennt man auf Anhieb das individuell passende Produkt.weiterlesen

5 Dinge, die der Mittelstand von Red Bull lernen kann
Marken mit Turbo-Faktor

Red Bull ist eine der erfolgreichsten Marken der Welt. Weil die Markenprofis aus Österreich von Anfang an vieles besonders richtig gemacht haben. Was kann der Mittelstand von einem Giganten wie Red Bull lernen? Wir zeigen 5 Dinge, die in allen Unternehmensgrößen funktionieren.weiterlesen

Macht Männer anziehend - und die Marke damit auch.
Marken mit Turbo-Faktor

AXE nimmt im Markt der Körperpflegeprodukte eine herausragende Stellung ein, weil sich der gesamte Erfolg auf eine enorm starke Positionierung, einen klaren Mehrwert und ein insgesamt einheitliches Marken-Erlebnis stützt. weiterlesen

Mit SAUBERER ARBEIT zur klaren Positionierung.
In eigener Sache, Marken mit Turbo-Faktor

Die traditionsreiche Spedition Wormser startete vor einiger Zeit den Markenmotor und erarbeitete mit unserem Team einen einzigartigen TURBO-FAKTOR.weiterlesen

Wie ein "Marken-Feind" eine starke Marke kreierte.
Marken mit Turbo-Faktor

"I don't believe in brand at all". So sprach es Sir James Dyson im Jahr 2012, als er bereits über Jahre den Staubsauger-Markt umgekrempelt und eine bedeutende Marke aufgebaut hatte. Wie passt das zusammen?weiterlesen

Astra. Was dagegen?
Marken mit Turbo-Faktor

Die Markenpositionierung ist im Biermarkt von elementarer Bedeutung, steht doch jede erfolgreiche "große" Marke für etwas Einzigartiges: Veltins für Frische, Krombacher für Natur, Warsteiner für Premium, Beck's für Abenteuer...und so weiter. Astra aus Hamburg positioniert sich dagegen über seine Herkunft: den Kiez.weiterlesen

Mehrwert und einzigartiges Markenbild: Geox.
Marken mit Turbo-Faktor

Der Schuh, der atmet. Muss man mehr über eine Marke wissen? In diesen vier Worten und der dazu passenden Kommunikation mit den „dampfenden Schuhen“ steckt so viel Einzigartigkeit, dass es das Herz des Markenprüfers höher schlagen lässt.weiterlesen

12 ältere

referenzen

Kunden