Die Online-Singlebörse ElitePartner.de ist ein hervorragendes Beispiel für eine einzigartige Markenpositionierung durch die Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe. Mit dem besonderen Trick, im Endeffekt kaum jemand auszugrenzen.weiterlesen
Erst im Jahr 2009 erschien syoss als Marke in den Haarpflege-Regalen des deutschen Einzelhandels. Die schwarzen Flaschen fielen nicht nur aufgrund ihrer Farbe sofort ins Auge; der ganze Look sagte dem geneigten Verbraucher (besonders dem weiblichen): das ist ein Profi-Produkt. Beim Blick auf den Preis folgte dann meist die Überraschung, denn mit den üblichen Friseur-Preisen hatte das nichts zu tun. weiterlesen
CARGLASS repariert, CARGLASS tauscht aus. Wer diesen Slogan nicht kennt, muss eine Radio- und TV-Phobie haben. Dazu sieht man die Fahrzeuge von CARGLASS an jeder Ecke. Haben Sie nicht auch das Gefühl, dass in den letzten 10, 15 Jahren die Marke in der Wahrnehmung explodiert ist? Woran liegt das?weiterlesen
Bevor es die Original Wagner Steinofenpizza gab, lagen in den deutschen Supermarkt-Tiefkühlschränken einfach unzählige Tiefkühlpizzen. Unterscheidungsmerkmale? Wenig. Vielleicht eine ausgefallene Sorte hier oder eine bereits starke Marke (wie Dr. Oetker) da.weiterlesen