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Markenmotor -

Marke auf dem Prüfstand

Hier fahren wir Marken und deren Kommunikation auf den Prüfstand.
Mal mit mehr, mal mit weniger klaren Ansichten.

Wie man Kunden ausgrenzt ohne wirklich auszugrenzen.
Marken mit Turbo-Faktor

Die Online-Singlebörse ElitePartner.de ist ein hervorragendes Beispiel für eine einzigartige Markenpositionierung durch die Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe. Mit dem besonderen Trick, im Endeffekt kaum jemand auszugrenzen.weiterlesen

Qualität: wie beim Friseur - Preis: normal
Marken mit Turbo-Faktor

Erst im Jahr 2009 erschien syoss als Marke in den Haarpflege-Regalen des deutschen Einzelhandels. Die schwarzen Flaschen fielen nicht nur aufgrund ihrer Farbe sofort ins Auge; der ganze Look sagte dem geneigten Verbraucher (besonders dem weiblichen): das ist ein Profi-Produkt. Beim Blick auf den Preis folgte dann meist die Überraschung, denn mit den üblichen Friseur-Preisen hatte das nichts zu tun. weiterlesen

Ein eigener Markt ganz für mich alleine: CARGLASS genial!
Marken mit Turbo-Faktor

CARGLASS repariert, CARGLASS tauscht aus. Wer diesen Slogan nicht kennt, muss eine Radio- und TV-Phobie haben. Dazu sieht man die Fahrzeuge von CARGLASS an jeder Ecke. Haben Sie nicht auch das Gefühl, dass in den letzten 10, 15 Jahren die Marke in der Wahrnehmung explodiert ist? Woran liegt das?weiterlesen

Mit Genialität aus der Vergleichbarkeit
Marken mit Turbo-Faktor

Bevor es die Original Wagner Steinofenpizza gab, lagen in den deutschen Supermarkt-Tiefkühlschränken einfach unzählige Tiefkühlpizzen. Unterscheidungsmerkmale? Wenig. Vielleicht eine ausgefallene Sorte hier oder eine bereits starke Marke (wie Dr. Oetker) da.weiterlesen

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