Zum Markenmotor Twitter-Profil
PORTFOLIO

portfolio  // Dienstleistungen, Gastronomie, Handel, Handwerk

Erfolgreich eingerichtet: Aichingers neue Marke

National und international erfolgreich im Ladenbau für verschiedene Branchen ist das Unternehmen Aichinger schon seit vielen Jahren. Diese Größe und Marktmacht wird mit der überarbeiteten Marke jetzt auf zukunftsfähige Beine gestellt. 

Auftakt des Markenprozesses war ein groß angelegter Markenworkshop mit allen Unternehmensentscheidern, in dem wichtige Markenelemente festgesteckt wurden. Auf dieser Basis und flankiert von weiteren Kreativworkshops bekam die Marke Aichinger ein modernes Gesicht, das auf den bewährten, traditionsreichen Unternehmenswerten beruht. 

Wichtigster Markenwert und damit sowohl Ein-Wort-Wert als auch TURBO-FAKTOR ist der Erfolg. Um diesen Erfolg auf die Dachmarke und gleichzeitig auf die sehr unterschiedlichen Zielgruppenansprüche zu übertragen, entstand aus dem neuen Corporate Design eine Farbcodierung mit Leitfarben für die fünf Kern-Zielgruppen Aichingers und eine jeweils branchenspezifische Ansprache. 

Was ist der TURBO-FAKTOR?
Erfolg lässt sich einrichten.

Sie möchten mit Ihrer Marke neue Maßstäbe setzen? 
Dann starten Sie gleich den Markenmotor!

referenzen

Kunden