Zum Markenmotor Twitter-Profil
PORTFOLIO

portfolio  // Gastronomie

SAUSALITOS: Eine Marke, die Spaß macht!

Seit der Gründung 1994 entwickelte sich aus der Tex-Mex-Restaurant-Idee SAUSALITOS eines der prägenden Systemgastronomie-Konzepte Deutschlands. Ausschlaggebend für den kontinuierlichen Expansionskurs ist das erlebnisreiche Konzept, das den kalifornischen Lifestyle und die kulturellen Inspirationen des Meltingpots Sausalito vereint. Der Markenmotor definierte die Marke 2005 mit - und ist bis heute Markenberater vom Dienst.

Im Zuge der intensiven Auseinandersetzung mit der Philosophie des Erlebnisgastronomen legte der Markenmotor in enger Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern von SAUSALITOS den einfachen, aber entscheidenden Markenkern fest: Spaß.

SAUSALITOS bietet seinen Gästen bei jedem Besuch eine Auszeit vom Alltag. In Kombination mit dem kurzen aber prägnanten Slogan „Viel Spaß!“ ruht dieser TURBO-FAKTOR auf den vier tragfähigen Markenattributen „Erlebnis, Genuss, Gemeinsamkeit und Moment“, die im Vordergrund der gut gelaunten Bildwelt und Kundenkommunikation stehen. Daraus ergibt sich ein unverkennbares Markenprofil, das vom Markenmotor bis heute im ständigen Kontakt mit SAUSALITOS geschärft wird. 

Besonderheit des daraus entstandenen Corporate Designs: Es vereint größtmögliche Gestaltungsfreiheit mit eindeutiger Wiedererkennung. Denn auf nahezu allen Medien ist außer dem charakteristischen Logo im unteren Bildbereich immer der sogenannte Spaßbalken abgebildet, der sich nach oben hin in rote Punkte auflöst. Außerdem zeigt sich das CD gelenkig und macht auf allen vernetzten Medien von Speisekarte und Web bis App und TV-Clip eine gute Figur.

Was ist der TURBO-FAKTOR?
SAUSALITOS schenkt mit „Viel Spaß!“ eine Auszeit vom Alltag.

Sind auch Sie auf der Suche nach dem TURBO-FAKTOR?
Dann starten Sie den Markenmotor.   

referenzen

Kunden