Zum Markenmotor Twitter-Profil
PORTFOLIO

portfolio  // Industrie

Starke Marke für LUKAS

Seit Ende der 1940er entwickelt und produziert LUKAS wegweisende Hydraulikprodukte für die Rettungsindustrie. Bis heute hat sich das Erlanger Unternehmen damit an der Weltspitze festgesetzt. Um die Größe und die Überlegenheit der Produkte selbstbewusst und professionell nach außen zu tragen, startete LUKAS den Markenmotor.

Mit der starken Vision die weltweite Nummer 1 der Rettungsindustrie zu bleiben war der Auftrag an die neue Marke definiert. So wurde der TURBO-FAKTOR schon im Slogan formuliert: Mit Produkten von LUKAS gehen Rettungskräfte mit „Überlegenheit im Einsatz“ zur Sache.

Nach der Definition des Logos, das selbstbewusst die Marktmacht demonstriert, wurde ein auffälliges und einzigartiges Corporate Design entwickelt. Dieses leitet sich aus dem Markenkern "Überlegenheit im Einsatz" ab und steht in jedem Medium für die Stärke, Sicherheit und Zuverlässigkeit des Unternehmens.

Dabei spielt ein zentrales Gestaltungselement eine wichtige Rolle: Der „Play-Button“, der wichtige Inhalte betont, die Überlegenheit Einsatz darstellt und so tatsächlich als Play-Knopf eine Rolle spielt. Denn im Ernstfall gibt es keine zweite Chance, sondern nur den einen Moment, bei dem es auf die richtigen Rettungsgeräte ankommt. 

Was ist der TURBO-FAKTOR?
Die Überlegenheit im Einsatz.

Sind auch Sie auf der Suche nach dem TURBO-FAKTOR?
Dann starten Sie den Markenmotor.

referenzen

Kunden