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STRATEGIEN FÜR MEHR SCHUBKRAFT

GANZHEITLICHE MARKENBERATUNG FÜR DEN MITTELSTAND

Markenmotor ist die Markenberatung für den inhabergeführten Mittelstand. Ihr großer Vorteil: die Berater sind strategische Betriebswirte, kreative Köpfe sowie exzellente Designer. So erhalten Sie wirklich ganzheitliche Beratung und Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner.

Hier sehen Sie mögliche Bausteine eines Markenprozesses, der immer individuell Ihren Anforderungen angepasst wird:

ANALYSE

Standard:

  • ausführlicher Interviewtermin
  • Recherche anhand bereitgestelltem Material
  • Online-Wettbewerbsrecherche
  • Analyse potenzieller Alleinstellungsmerkmale
  • Vorbereitung des Marken-Workshops

 

Verdichter:

  • Kundenbefragung (Online oder am Telefon)
  • Mitarbeiterbefragung (Online oder Fragebögen)
  • Zielgruppenbefragung
  • Mystery Shopping
POSITIONIERUNG

Standard:

    • Marken-Workshop (mit bis zu 10 Personen aus Ihrem Haus)
    • inklusive verschiedener Kreativtechniken
    • entlang der 5 essenziellen Fragen
    • Erarbeiten von Vision, Markenwerten und Positionierungsansätzen


    Verdichter:

    • mehrere Tage in mehreren Teams
    • Anpassung des Workshop-Aufbaus an Ihre Situation
    • Einbindung der gesamten Belegschaft in Form eines Online-Workshops
    ENTWICKLUNG

    Standard:

      • Festschreiben von Vision, TURBO-FAKTOR und Markenwerten
      • Definition von Kernbotschaften und ggf. eines neuen Slogans
      • Entwicklung bzw. Überarbeitung des Corporate Designs (Logo, Stilistik, Bildwelt etc.)


      Verdichter:

      • Durchführung eines Marken-Audits zum bestehenden Design
      • Online-Abstimmung im Team über Designrichtungen
      EINFÜHRUNG

      Standard:

        • Übergabe der Markenstilistik in Dateiform (samt Nutzungsrechten)
        • Erstellen eines Markenhandbuchs in digitaler Form mit allen Definitionen und Gestaltungsrichtlinien (so bleiben Sie unabhängig!)


        Verdichter:

        • Produktion einer Mitarbeiter-Fibel mit allen wichtigen Leitlinien
        • Gemeinsame Präsentation bei Mitarbeitern (und ggf. Kunden) mit Ihrer Führung
        • Erstellen von Online-Tutorials, Imagefilm, Animationen etc.
        • Konzeption einer Einführungskampagne im Markt
        • Konkrete Maßnahmenplanung

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        Kunden